News

„Nordwindkinder“ im Dezember

Auch wenn es gerade endlich Frühling wird – es gibt schon einen Grund, sich wieder auf den Winter zu freuen. Oder sogar zwei, aber Projekt Nummer zwei ist noch geheim.

Jedenfalls gibt es einen neuen Veröffentlichungstermin für meine Kurzgeschichte „Nordwindkinder“: Am 01. Dezember 2018 wird sie in der Anthologie „Magische Kurzgeschichten – Winter Romanze“ aus dem Schwarzer Drachen Verlag erscheinen. Einen kleinen Eindruck gibt es schon mal hier: https://www.schwarzer-drachen-verlag.de/magische-kurzgeschichten-band-7-winter-romanze/

Ich freue mich schon sehr 🙂

Advertisements

Leipziger Buchmesse 2018: Fantasy-Horror-Lesung und #LBMGuerillas

Lesung im Café Diem in Halle

Am Mittwoch, 15.03.2018, gibt es im Café Diem in Halle geballte Fantasy und Horror aus dem Amrûn Verlag: Janika Hoffmann, Faye Hell, Torsten Scheib und ich lesen gemeinsam aus unseren Büchern. Kommt vorbei und lasst euch in gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen in fantastische und unheimliche Welten entführen.
Beginn ist um 17:00 Uhr. Hier geht es zur offiziellen Facebook-Veranstaltung.

Guerilla-Lesung in Leipzig

Außerdem findet am Freitag, 16.03., zum bereits zweiten Mal die Guerilla-Lesung in der Leipziger Innenstadt statt. Es ist noch nicht sicher, ob ich dabei sein kann, aber es lohnt sich auf jeden Fall: 4 Orte, 10 Autoren – alles, bloß nicht brav!
Los geht es um 10:00 Uhr am Mendebrunnen.

Samstag auf der Messe

Auf der Buchmesse selbst werde ich am Samstag, 17.03., anzutreffen sein. Ich werde immer mal wieder am Stand des Amrûn Verlags (Halle 2, H329 – direkt neben der Fantasy Leseinsel) vorbeischauen … und auch sonst werde ich mich wohl vor allem in der Fantasy-Ecke herumtreiben ^^

Coming soon: Magische Kurzgeschichten

Edit: Die Veröffentlichung der „Magischen Kurzgeschichten“ verzögert sich voraussichtlich noch bis ins neue Jahr.

 

Am 04. Dezember weht der Nordwind übers Land

… denn an diesem Tag erscheint der fünfte Band der „Magischen Kurzgeschichten“ aus dem Schwarzer Drachen Verlag. Darin enthalten ist auch meine neueste Fantasy Kurzgeschichte mit dem Titel „Nordwindkinder“.  Winterlich, romantisch und ein bisschen tragisch geht es darin zu – aber lest am besten selbst und lasst euch davonwehen in eine Welt, durch die sich der Nordwind in Menschengestalt bewegt.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die 12 sehr unterschiedlichen „Magischen Kurzgeschichten“ der Anthologie gibt es schon auf der Verlagswebsite. Und auch auf Amazon ist das Buch schon vorbestellbar.

Lesungstermine

Die Zeiten stehen fest!

Am 29. und 30. Juli lese ich jeweils um 11:30 Uhr auf dem Festival Fantasia in Schierke (Harz). Hier geht es zum Programm: http://www.festival-fantasia.de/das-programm-2017/fantasy-buchlesungen/

Ich werde aus meiner Kurzgeschichte „Die Geister der vergangenen Welt“ und aus einer ganz neuen Geschichte lesen: „Nordwindkinder“ heißt sie und erscheint im Winter. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon auf der Verlagswebsite 😉

„Das Erbe der Eule“ wäre für jüngere Festivalbesucher zu gruselig und deshalb gibt es daraus keine Lesung, aber ich werde ein paar Exemplare zum Verkauf dabei haben.

Der Countdown läuft – noch drei Wochen bis zum Festival!

Lesung auf dem Festival Fantasia 2017

Nach der Leipziger Buchmesse kündigt sich bereits das nächste Highlight des Jahres an: das Festival Fantasia in Schierke im Harz.

Der malerische Kurpark wird von Elfen, Feen und allerlei anderen fantastischen Kreaturen heimgesucht und mittendrin steht das Fantasy-Lesezelt. Dort werde ich sowohl am 29. als auch am 30. Juli aus verschiedenen Geschichten lesen – welche Geschichten das sein werden und um wie viel Uhr die Lesungen jeweils anfangen, erfahrt ihr, sobald es feststeht. (Schaut am besten auch auf Facebook, denn dort schreibe ich öfter als hier auf dem Blog.)

Ich freue mich schon und hoffe auf gutes Wetter für dieses Open Air Event … und falls es regnet, haben wir immerhin ein Zelt!